Schulungen

Ich bin seit über 25 Jahren im Hydraulikanlagenbau und Service tätig und habe bereits diverse Schulungen durchgeführt. Im Bereich Hydraulikgrundlagen biete ich Schulungen für Service- und Wartungspersonal an. Es geht in erster Linie um Grundlagen der Physik in der Hydraulik mit praxisnahen Bezug, Fehleranalyse. Wie lese ich einen Schaltplan? oder - Wie funktionieren Hydraulikkomponenten? Im Bereich Mechatronik werden meine eigenen Produkte in Verbindung mit aktueller Industrie Sensorik, die unsere Soft- und Hardware betrifft, geschult.

  • Fehler erkennen nach einem Maschinenumbau, einer Maschinenänderung oder Maschinenerweiterung
  • Gefahrenanalyse nach einem Maschinenumbau, einer Maschinenänderung oder Maschinenerweiterung
  • Welche Gefahr geht von defekten Hydraulikanlagen aus?
  • Die Teilnehmerzahl für die Schulungen beträgt zwischen 5 und max. 15 Personen
  • Einzelschulungen sind nach Absprache möglich
  • Meine eigenen Produkte werden mit einer Produkteinweisung beim Kunden geschult
  • Schulungen finden beim Kunden Vor-Ort oder im Schulungszentrum statt